Relaunch: CIVIS Medienstiftung – Medienpreis – Medienkonferenz

Vom Logo, über Webseite und Social Media bis zur Fernsehsendung – alles im neuen Look

Im Sommer 2020 gewann designplus einen neuen Kunden: Die gemeinnützige CIVIS Medienstiftung für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa – im Zentrum ihrer Arbeit steht der Europäische CIVIS Medienpreis.

Integration braucht die Medien – designplus schuf zu Beginn des Projekts ein komplett neues Corporate Design: Logos, Bildsprache, Typo und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer.
Im Anschluss folgte die Konzeption und Designentwickung der gesamten Webseite sowie Newsletter-Templates. Der Prototyp wurde anfangs in WordPress umgesetzt. Ein stimmiges Social Media-Konzept für die überwiegend junge Zielgruppe folgte.  

Mit drei neuen Unternehmensfarben blau, beere und orange für Medienstiftung, Medienpreis und Medienkonferenz bringt CIVIS die drei Wirkungsfelder visuell auf den Punkt.
Für den CIVIS Medienpreis wurden Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie Logo-Stellwände, Displays, Giveaways wie Schutzmasken, Turnbeutel, Bleistifte, Tassen, Haftnotizen durften nicht fehlen.
Zudem agiert designplus beratend beim WDR hinsichtlich Harmonie CD und Fernsehgrafik.
Die Website von CIVIS nach dem Relaunch in neuem Glanz.
Durch farbige Doppelpunkte blau für Medienstiftung, beere für Medienpreis und orange für Medienkonferenz lassen sich die drei Tätigkeitsfelder gut unterscheiden. Der Doppelpunkt ersetzt die beiden I-Punkt bei CIVIS.
Zum 33. Mal werden die CIVIS-Preise verliehen. Der CIVIS Medienpreis für Migration, Integration und kulturelle Vielfalt wurde in neuem Design am 4. Oktober 2020 in der ARD / DasErste ausgestrahlt.
Die CIVIS Medienstiftung versteht sich als Debattenforum und Netzwerk.
Kontakt-Formular

Wir würden uns freuen, mit Ihnen über Ihre Ideen und Projektwünsche zu sprechen.

VELAN Skincare

Grafik-Design